EnglischeFilme.de

Englische Filme

 

Englische Serien

Die beliebtesten britischen TV Serien als DVD und Blu-ray

 

Für die zahlreichen Fans von englischen Serien haben wir einen Überblick zusammengestellt. Lassen Sie sich verzaubern von den besten Serien die jemals im britischen Fernsehen gelaufen sind. Mit unserer Zusammenstellung müssen sie auf keine einzige Folge ihrer englischen Lieblingsserie verzichten. Genießen Sie die Serien auf DVD oder Blu-ray sowohl in der englischen Originalfassung als auch synchronisiert in deutscher Sprache. Bequem lässt sich ihre gewünschte Sprache für die jeweilige Folge auswählen.

 

Fawlty Towers

Fawlty Towers handelt von einem cholerischen Hotelier der von John Clees, bekannt aus Monty Python, exzellent gespielt wird.
Die Serie hat absoluten Kultstatus erreicht, obwohl nur 12 Episoden gedreht wurden.
Alle Folgen sind zusammen als komplette Serie erhältlich und gehören in jede DVD-Sammlung. Neben der Originalfassung ist erstmals auch die deutsche Version enthalten.
Wer britischen Humor schätzt kann hier bedenkenlos zugreifen. 

 

Little Britain 

Für Fans von britischen Sketchen ist Little Britain die beste Wahl. Mittlerweile gibt es eine tolle Zusammenstellung die alle drei Staffeln enthält. Auf acht DVDs bietet die "Little Britain Great Box" beste Unterhaltung. Die beliebten Charaktere übertreffen sich mit ihren Sketchen ein ums andere Mal. Gerade Freunde von Monty Python, welche von dieser Serie noch nicht gehört haben, dürften eine wahre Freude daran haben. Man könnte Little Britain durchaus als modernen Nachfolger sehen. 

 

Absolutely Fabulous 

Absolutely Fabulous ist eine britische Comedyserie der BBC. Seit 1992 begeistern zwei Freundinnen aus der Modebranche ihre Fans weltweit. Sie gehören der Londoner Oberschicht an und kosten dabei die schönen Dinge des Lebens voll aus. Da dürfen auch Drogen, Alkohol und Partys nicht fehlen. Jetzt sind die ersten fünf Staffeln auf sieben DVDs sogar in deutscher Sprache erhältlich. Die Originalversion ist aber auch dabei. 

 

Benny Hill 

Absoluter Kult ist natürlich Benny Hill der eine begnadeter britischer Komödiant war. Jahrelang begeisterte er Millionen mit seiner Benny Hill Show. Da verwundert es auch nicht, dass verschiedenste DVD Editionen auf den Markt gekommen sind welche seine schönsten Szenen zeigen. Als rein deutsche Version ist beispielsweise die Benny Hill Edition mit acht DVDs mit fast 1000 min Spielzeit erschienen. Auch Originalversionen gibt es natürlich zu kaufen. 

 

Monty Python’s Flying Circus 

45 Episoden lang begeisterten die Komiker von Monty Python mit großartigen Sketchen. Was sich in den späten sechziger Jahren und frühen siebziger Jahren bei der BBC abspielte, war feinster schwarzer Humor. Auch eigentliche Tabuthemen wurden parodiert, vor bekannten Persönlichkeiten machte man auch keinen Halt. 

 

Weitere englische Serien 

Weitere beliebte Serien aus Großbritannien sind beispielsweise: Lewis - Der Oxford Krimi: Kriminalreihe deren Handlungen in Oxford spielen. Lief in Deutschland im ZDF. 

Blackadder: 27 Folgen mit "Mr. Bean" Rowan Atkinson aus den 80er Jahren. 

Coupling - Wer mit wem?: Die 4 Staffeln zeigten die außergewöhnlichsten Erlebnisse von 6 Mittdreißigern.